News

Sportliche Erfolge 2024

Alinger Franz:
Österreichisches AK 65 RL – Turnier am 06. April in Fontana      
 3. Platz belegt
Österreichisches AK 65 RL – Turnier am 11. Mai in Ottenstein    
 1. Platz belegt
Österreichisches AK 65 RL – Turnier am 08. Juni in Urslautal        
1. Platz belegt
IMG-20230924-WA0013

Aufstieg der SuperSenioren

 Herzliche Gratulation an unsere SuperSenioren zum Aufstieg in die
4. Division. Unsere SuperSenioren haben alle drei Spiele gewonnen und konnten sich somit den Titel im GC Schloss Ernegg sichern. 

Weiter so – wir sind stolz auf euch!

 

von links nach rechts
Franz Alinger
Leo Wolfgang Strasser
Franz Brunthaler
Paul Stangl (C)
Fritz Sperz
Helmut Pointner

 

Aufstieg der Herren in der Allgemeinen Klasse

Herzlichen Glückwunsch an unsere Herren in der Allgemeinen Klasse. Beim ersten Antritt im Namen des GC Pischelsdorf – Gut Kaltenhausen konnten sich unsere Herren mit drei gewonnenen Spielen im Diamond Club Ottenstein trotz widrigsten Wetterbedingungen den Sieg und somit den Aufstieg in die 4. Division sichern.
Super – wir sind stolz auf euch!

von links oben nach rechts unten:
Rene Arnold
Markus Ölschläger
Thomas Bachleitner
Ernest Maier
Gerhard Koruna
Chris Ellis
Johannes Pfeil
Sascha Frumm
Sebastian Burgschwaiger
Christian Wörndl
Anton Frauscher

 

3. Platz der Damen bei den OÖ Landesmeisterschaften

Damen 3.Platz OÖ LMS 2023

 

Herzliche Gratulation an unsere Damenmannschaft, die sich bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften den 3. Platz sichern konnten. Nachdem am ersten Tag bereits die Qualifikation gewonnen werden konnte, triumphierten unsere Damen auch am letzten Tag und durften beschmückt mit Medaillen nach Hause kommen.

Sehr toll liebe Damen – wir sind stolz auf euch! 

von links oben nach rechts unten:

Lara Edlbauer
Karin Platajs
Jutta Baumann
Silvia Doppler
Claudia Huber
Karin Hochrainer
Susi Sperz



Feiertagstrophy Zwischenstand
Brutto und Netto



MidAm Meisterschaft 2023 Gruppe 6A 3:0 Sieg und Aufstieg



Feiertagstrophy Jahreswertung
Brutto- und Netto

Mittwochscup Jahreswertung
Brutto- und Netto

OÖ Vierer Landesmeisterschaft -

Wir gratulieren Alfred jun. Schwentner und Ernest Maier sehr herzlich zum Sieg der OÖ Vierer Landesmeisterschaft – Senioren in Schärding! Bernhard Penias und Siegi Osterkorn konnten sich den zweiten Platz sichern! Wir freuen uns sehr über die guten Erfolge unserer Mannschaftss

JAHRESRÜCKBLICK 2021 / GC Pischelsdorf - Gut Kaltenhausen

Das Jahr 2021 hat uns vor besondere Herausforderungen gestellt und wir haben sie gut gemeistert!  
Wir freuen uns sehr  auch einige Neuheiten und Verbesserungen vorweisen zu können!

Der Saisonbeginn war geprägt durch die Coronamaßnahmen! Zahlreiche Turniere mussten verschoben werden und die Gastronomie durfte erst verspätet in die Saison starten.
Dennoch können wir auf eine Saison mit zahlreichen Turnieren zurückblicken, obwohl einige große Sponsorenturniere wegen Covid 19 nicht stattfinden konnten.
(53 Turniere mit 2154 Teilnehmern!) 
Mit Saison 2021 hat der GC Pischelsdorf eine eigene- oberösterreichische – Clubnummer erhalten. 

Zu Saisonbeginn wurde der neue, überdachte Gastgarten mit Sonnenterrasse von unserem Gastroteam fertiggestellt. Dieser sehr schöne und zweckmäßige Umbau wurde
von den Mitgliedern und Gästen mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Weiters besteht nun auch die Möglichkeit direkt am Golfplatz in unseren Schlaffässern
zu übernachten. 
Seit Mitte April sind die neu gestalteten Bahnen 16 und 17 bespielbar. Der gelungene Umbau erfreute sich bereits nach kurzer Zeit großer Beliebtheit! 
Ein großer Tiefschlag ereilte uns Ende Juli mit dem verheerenden Hagelsturm, welcher einen unsagbar großen Schaden auf dem Golfplatz sowie auch im Clubhaus
angerichtet hat.
Durch die Mitarbeit vieler fleißiger Hände – auch seitens unserer Mitglieder – konnte der Platz nach knapp 3 Wochen wieder geöffnet werden.
An die 150 Bäume und zahlreiche Sträucher sind dem Sturm zum Opfer gefallen. 
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an unser tolles Greenkeeperteam –
welches uns auch über die gesamte Saison hervorragende Platzverhältnisse zur Verfügung stellte – und  an alle Unterstützer und Mithelfer! 

Die Renovierungsarbeiten im Clubhaus werden mit Ende November abgeschlossen sein.
Der Eingangsbereich, sowie das Sekretariat, die Toiletten und die Fassade erstrahlen dann in neuem Glanz!

Der Anbau – zusätzlicher Unterstellplatz für die Golfcarts – ist mittlerweile auch abgeschlossen und unsere Carts sind nun alle von der Vorderseite zugänglich.
Der zusätzliche überdachte Drivingrangeplatz kann nun wieder zum Abschlagen genutzt werden!

Die Zufahrtsstraße zum Golfplatz wurde nun auch saniert und neu asphaltiert!

Im Namen des gesamten Teams des GC Pischelsdorf – Gut Kaltenhausen möchte ich mich für die spannende Saison bei allen Mitgliedern und Gästen sehr herzlich bedanken.
So es der Wettergott zulässt, werden wir auch in den nächsten Wochen und Monaten für Sie geöffnet haben und bitten heute schon um Verständnis,
wenn es durch die kürzeren Tage zu eigeschränkten Startzeiten kommen kann. Bleiben Sie gesund!

Gudrun Lahr / Anlagenleiterin 

Verpflegung am Golfplatz -Take away Service

Unsere Gastro versorgt euch auf der Runde mit dem extra angefertigten „Service-Cart“ mit gekühlten Getränken, Kaffee, Snacks usw.

Social Media

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden