Sieger Mittwochscups & Feiertagstrophy Golfgastro Gut Kaltenhausen

Am 26.10 2020 wurden die Gewinner des Mittwochscups sowie der Feiertagstrophy Golfgastro Gut Kaltenhausen ermittelt.

Die Brutto- und Nettosieger der Feiertagstrophy dürfen sich über einen Gutschein des 4*- Superior Hotel “Das Mörisch“ in Seeboden/Kärnten freuen.

Auf den Plätzen 2 und 3 gab es Gutscheine der Golfgastronomie.

Den Brutto- und Nettojahressieger des Mittwochscups wurden Gutscheine des Golfclubs überreicht.

Wir danken allen Mitgliedern und Gästen, die so zahlreich an diesen Turnieren teilgenommen haben und freuen uns darauf, alle in der Saison 2021 wieder begrüßen zu dürfen!

Sieger Mittwochscup
Sieger Feiertagstrophy

Corona Info

Sehr geehrte Damen und Herren !

nachdem verständlicherweise diverse Unsicherheiten bezügl. „Corona-Ampel“ bzw. „was bedeutet diese für Golf bzw. meinen Golfclub“ herrschen, nachstehend die vorläufigen Vorschriften:

Aktuell gibt es KEINE neue Gesetzes- bzw. Verordnungslage welche Golfanlagen im Sinne der Sportausübung betreffen !
D.h. die zuletzt gültige Lockerungsverordnung (s. ÖGV-NL) ist nach wie vor in Kraft.
Die neue Ampel betr. u.A. den Handel (Pro-Shop) und die Gastronomie (Clubrestaurant).
Das Golfspiel und Turnier-Spiel (Veranstaltungen) ist derzeit nicht neu/verstärkt eingeschränkt !

Alles Weitere, vor allem in den Medien permanent und oft völlig unterschiedlich Interpretierte und Kommunizierte ist eher verwirrend, bringt zusätzliche Unsicherheit und hilft kaum, der Lage und berechtigten Sorgen Herr zu werden.
Es empfiehlt sich natürlich, wie bisher auch weiterhin sorgsam und auch freiwillig mit Abstand, Desifektion, usw. umzugehen.

Sobald neue und verifizierbare/offizielle Informationen vorliegen, werden wir selbstverständlich sofort informieren.

Herzliche Gratulation an unsere Stableford - Clubmeister 2020:

Daniela Gschaider und Robert Quehenberger

Obwohl es der Wettergott nicht so gut meinte, spielten die Teilnehmer eine
tolle Runde mit sehr guten Ergebnissen ein.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Damenturnier 2020 in Kaltenhausen / Pischelsdorf

68 Damen aus 16 Clubs verbrachten einen tollen Golftag im Zuge der Damenrallye Mitte auf unserer schönen Anlage. Vielen Dank an unsere Ladiescaptain Jutta Baumann für die Organisation und herzliche Gratulation allen Gewinnerinnen.

Neuer Platzrekord! 7 unter Par!

Wir gratulieren Tim Brandstätter zu seiner außergewöhnlich guten Golfrunde bei der 5. Golfgastro-Trophy in Pischelsdorf!
(43 Brutto / 45 Netto)

Hole in One!

Larissa Scherzer – 13.8.2020 -Bahn 11
Wir gratulieren zu diesem hervorragenden Schlag!

Gratulation!

Wir gratulieren Amelie Svejda sehr herzlich zu einem EAGLE auf der Bahn 16 und zu einem hervorragenden Ergebnis beim Mittwochscup am 22.7.2020 in Kaltenhausen 37 Brutto / 36 Netto !

Dirndl & Buam - Turnier mit Dirndlspringen in Kaltenhausen

96 Teilnehmer, viel Wasser vom Himmel, am Boden, im Pool….
EGAL, unsere Mitglieder und Gäste kann nichts erschüttern.
Ganz großen Dank an alle Teilnehmer, an die Sponsoren und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Seniorenrallye Kaltenhausen 2020

Am 30.6.2020 war es wieder soweit: Seniorenrallye im GC Kaltenhausen / Pischelsdorf

Trotz vieler Regentage konnten wir 152 motivierte Spieler an einem sonnigen Golftag bei guten Platzverhältnissen begrüßen.

Unser Dank gilt den Organisatoren diese Turnierserie – im Besonderen den Herren Egbert Eichler,

Josef Ritt und Josef Bischof.

Herzliche Gratulation an alle Sieger!

Zwischenbilanz zu unserer Golf Gastro GC Gut Kaltenhausen Feiertagstrophy 2020

Nach den ersten drei Turnieren – mit wirklich großartigen Teilnehmerzahlen möchten wir eine erste Zwischenbilanz ziehen.
Aktuell führt Brutto Renee Arnold, knapp gefolgt von Bernhard Penias, Baumgartner Martin und Bachleitner Thomas.
Netto befindet sich Markus Judas, vor Matthäus Stadler, Gerhard Huber und Gerold Hofer in Führung.

Auswertungsliste

Neben tollen Sachpreisen für die Gruppen-Zweitplatzierten und Gruppen-Drittplatzierten gewinnt sowohl der Brutto-Gesamtsieger als auch der Netto-Gesamtsieger
einen Aufenthalt am Millstätter See in Kärnten inkl. Golf im Hotel Mörrisch (https://www.moerisch.at/ ).

GOLFREGELN "COVID-19" BEENDET

Stand 12.06.20

auf Basis der in vielerlei Hinsicht sehr erfreulichen Entwicklungen rund um Covid-19, können wir Sie heute informieren, dass wir nun auch die letzte „ÖGV-Vorschrift“ bzw. die zeitweise gültigen „R&A/ÖGV Covid-19 Golfregeln“ nun vollständig beenden können.

D.h. konkret, dass ab 12. Juni 2020 auch der Flaggenstock wieder gezogen oder belassen werden darf, die Golfregeln 1/2019 sind wieder vollinhaltlich in Kraft.

Neue Golf Erfolge

Wir gratulieren Renee Arnold  zu einer hervorragenden 68-Runde bei der Feiertasgs-Trophy am 1.Mai 2020!

Herzlichen Glückwunsch an Gerold Hofer zum Hole in One beim Mittwochscup am 3.Juni 2020, auf Loch 9!

NEUE CARTS

NEUE CARTS – PÜNKTLICH ZUR WIEDERERÖFFNUNG DER GOLFPLÄTZE AM 1.5.20
haben wir 10 neue Carts für unsere Mitglieder und Gäste bekommen.
Eventuell ist der Kauf eines 10er-Blockes interessant? Wir informieren
gerne im Sekretariat.